Montag, 2. Dezember 2013

2. Türchen Gebrannte Mandeln

Könnt ihr auf dem Weihnachtsmarkt diesen wundervollen Düften der vielen Leckereien auch so schlecht widerstehen? Ich liebe diese kleinen Köstlichkeiten , die die Weihnachtszeit mit sich bringt überalles und habe deshalb hinter dem zweiten Türchen etwas versteckt woran ich auf dem Weihnachtsmarkt fast nie vorbei komme ohne zumindest zu überlegen ob ich mir welche kaufe. Mit diesem Rezept kommt ein bisschen Weihnachtsmarkt auch nach Hause.





Hinter dem zweiten Türchen verstecken sich gebrannte Mandeln. Sie sind ganz einfach zuzubereiten und sooo lecker. Ich "musste" sie seit letzter Woche schon zweimal zubereiten. ;o)



Zutaten:

200 g Mandeln
200 g Zucker
100 ml Wasser
1/2 TL Zimt
1 Pk. Vanillezucker

Zubereitung:

Den Zucker mit Vanillezucker und Zimt vermischen und in einen Edelstahltopf geben. Das Wasser hinzufügen und ohne weiteren verrühren zum kochen bringen.

Nun die Mandeln zugeben und ununterbrochen rühren bis der Zucker trocken wird....und weiterrühren.

Wenn die Mandeln beginnen zu glänzen sind sie fertig und können auf ein Blech gegeben werden. Mit zwei Gabeln können die Mandeln noch voneinander getrennt werden, falls sie zusammen kleben sllten.

Beim ersten Mal habe ich die Mandeln etwas länger im Topf gelassen, so dass sie richtig schön geglänzt haben. Sie waren super lecker, aber etwas klebrig..

Beim zweiten Mal habe ich sie einfach etwas früher aus dem Topf genommen, so dass um die Mandeln noch eine Zuckerkruste war und wurde gleich gefragt ob ich das Rezept vom Weihnachtsmarktstand habe ;o).

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Nachmachen.

Es grüßt euch ganz lieb Doreen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen