Samstag, 30. November 2013

Meine Geburtstagstorte

In letzter Zeit habe ich viel gebacken aber leider auch wenig geschrieben. Das soll natürlich nicht so bleiben und deshalb gibt es heute wieder mal einen Beitrag von mir. Ich hoffe, dass ich ab jetzt wieder regelmäßiger zum bloggen komme denn ich habe noch so viele tolle Rezepte, Ideen und Projekte von denen ich euch gerne berichten möchte. 
Da ich ja am Montag Geburtstag hatte möchte ich euch heute meine Geburtstagstorte zeigen. 

Foto: Meine improvisiert Geburtstagstorte für morgen
Eigentlich wollte ich mir eine Handtasche backen, da ich aber noch ein anderes Projekt vorbereiten musste und noch dazu meine rechte Hand extrem geschmerzt hat, musste ich mich mit etwas schlichtem zufrieden geben. 
Heraus kam mein rosa Sternenhimmel.
Der Boden ist Biskuit, gefüllt mit Schokobuttercreme und das Ganze wurde mit Löffelbiskuit umrandet.
Als Decke habe ich rosa eingefärbten Fondant benutzt, den ich von einer anderen Torte übrig hatte. Ebenfalls die Sterne sind aus der "Resteverwertung" entstanden. 
Da ich von der selbigen Torte auch noch Blütenpaste über hatte und ich es einfach zu schade fand diese wegzuschmeissen, wurden die Sterne daraus ausgestochen. Befestigt habe ich diese mit Lebensmittelkleber, den ich selber hergestellt habe.

Wie man diesen Kleber und Blütenpaste selber herstellt, eine Torte mit Buttercreme einstreicht und diese fondanttaugliche Buttercreme herstellt werde ich euch in den nächsten Tagen detailiert erklären. Auch meine weiteren Torten, die ich euch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest schon gezeigt habe, werde ich euch nicht länger vorenthalten.

Ab morgen startet auch mein "Adventskalender", hinter jedem Türchen versteckt sich ein Rezept und ich hoffe meine Vorbereitungen hierfür haben sich gelohnt und ihr findet dort vielleicht noch eine Kleinigkeit, die bei euch in der Adventszeit nicht fehlen darf.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Es grüßt euch ganz lieb Doreen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen