Dienstag, 20. August 2013

Knusper-Muffins

Heute  gab es bei uns leckere Knusper-Muffins aus dem Backbuch mit der Maus, welches ich ja gestern schon vorgestellt habe. Die Zubereitung war super einfach und die Muffins einfach nur lecker. Genau das Richtige für kleine Leckermäulchen. Ich musste festellen, dass ich mich in der Menge getäuscht hatte, aber ich konnte ja nicht wissen wieviel diese Riegel wiegen ;o).
Aber halb so schlimm, habe einfach meinem Mann die Variante mit der weißen Schoki gemopst ;o) und beides verwendet.
Hier das Rezept von diesen Knusper-Muffins, die es bei uns nicht einmal geschafft haben in Ruhe abzukühlen.








Zutaten:

5 Keksriegel (a 70g)
1 Ei
125 g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
80 ml Pflanzenöl
300 g Buttermilch
250 g Mehl
3 TL Backpulver
Kokosraspeln zum Garnieren

Zubereitung:

Die Keksriegel in Stücke schneiden. Ich habe mehr als 5 Riegel benötigt, da meine nur 25 g pro Stück auf die Waage gebracht haben.
Das Ei schaumig rühren und Zucker, Vanillezucker, Öl und Buttermilch zugeben und gut verrühren.

Mehl und Backpulver vermischen und zu der Masse geben- gut vermengen.

Von den Keksriegelstücken 12 zur Seite stellen und die restlichen zu dem Teig geben.
Den Teig in den Muffinförmchen verteilen und ca. 20 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen.

Nach dem Abkühlen die Knusper-Muffins mit Kokosraspeln und den zur Seite gelegten Riegelstücken dekorieren. 

Ich wünsche viel Spaß beim Nachbacken. ;o)

Es grüßt euch ganz lieb Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen