Donnerstag, 11. Juli 2013

Meine Schäfchentorte

Meine Schwester hat natürlich auch eine Geburtstagstorte von mir bekommen und da sie Schafe so niedlich findet, war die Deko ja schon klar ;o).
Da ich ja ausgerechnet letzte Woche sehr wenig Zeit zum backen hatte habe ich , wie auch bei der HSV- Torte , eine schnelle Variante gewählt. Was aber dem Geschmack nicht geschadet hat, denn die Torte war super schnell alle und wurde sehr gelobt. 
Nur das Stück auf dem das Schaf lag durfte nicht verputzt werden. ;o)


Als Boden habe ich wieder mein Lieblingsrezept benutzt und bevor ihr es nicht mehr sehen könnt verlinke ich es einfach. Ich habe die Menge für ein Blech genommen damit ich den Boden noch halbieren konnte.

Für die Füllung:

400 g Sahne mit 
1 Päckchen Paradiescreme Zitrone steif schlagen und die Creme zwischen den Böden verteilen.

Für die Buttercreme:

250 g Butter zusammen mit
400 ml Milch zum kochen bringen und die weiteren
100 ml Milch mit 
4 EL Zucker und 
1 Pk. Vanillepudding-Pulver vermischen und zu der Milch- Buttermischung zugeben.

 (Wie beim normalen Pudding kochen)

Mit 1 Flasche grüner Lebensmittelfarbe habe ich die Buttercreme eingefärbt und nach dem abkühlen damit die Torte eingestrichen. Dies kann ruhig ungleichmäßig sein, da es ja die Wiese darstellen soll.
Meine im Vorfeld angefertigte Blumen und Schafdeko hat zum Schluss auch noch ihren Platz auf der Torte gefunden.

Leider war es an dem Tag so heiss, dass mir die Buttercreme, sobald die Torte den Kühlschrank verlassen hat, weggelaufen ist ;o(

Ich hoffe die Torte gefällt euch und ich wünsche viel Spaß beim nachbacken.

Es grüßt euch ganz lieb Doreen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen