Samstag, 1. Juni 2013

Wenn es mal schnell gehen muss "die Zweite"

An einem Tag wie heute, wenn meine Tochter zu Hause ist und dazu auch  noch Kindertag, fehlt mir die Zeit aufwendige Rezepte auszuprobieren. Was auch okay ist, denn die Zeit mit meiner Kleinen ist mir heilig.
Ich wollte jedoch als kleine Aufmerksamkeit zum Kindertag noch schnell ein paar Muffins für sie backen.
So wurde rucki zucki das Grundrezept der Krümelmonster- Muffins mit Schokotropfen ergänzt und in den Ofen geschoben. Dann noch Glasur und bunte Streusel drauf und Fertig. Meine Tochter ist glücklich und Mama gleich dazu. Perfekt-keine große Backkunst, aber darum geht es ja auch nicht immer. Viel wichtiger ist es, bzw.schön wie schnell man mit kleinen Dingen Großes bewirken kann.



Zutaten:

200 g Butter
200 g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
3        Eier
500 g Mehl
2 Pk. Backpulver
etwas Milch
Schokotropfen
Schokolade nach Belieben
bunte Zuckerstreusel

Zubereitung:

Muffins zubereiten, Schokotropfen untermischen, in Muffinförmchen geben und im vorgeheizten Backofen bei 180-200°C ca.15-20 Minuten backen. Auskühlen lassen, Schokolade im Wasserbad schmelzen und über die Muffins geben. Streusel darauf verteilen und Schwupps sind sie fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen