Freitag, 7. Juni 2013

Waffeln

Als mir die Tage mein Waffeleisen wieder in die Hände gefallen ist habe ich sofort Apettit darauf bekommen und schon ging es heute ans Waffeln backen. Leider ist mein übliches Rezept abhanden gekommen, so dass ich das Rezept meinen Vorstellungen "zusammenwürfeln" musste.
Aber wie ich finde, ist mir dies ganz gut gelungen.


Zutaten:

 100 g Butter
 3   Eier
 250 g Mehl
 3 EL  Zucker
 0,5 Pk Vanillezucker
 2 EL  Kakao
 etwas Milch




Zubereitung:

 Zuerst die Eier trennen und das Eiweiss zu Eischnee aufschlagen. Zur Seite stellen und nun die Butter schaumig schlagen, Zucker, Eigelb, Kakao und Vanillezucker dazugeben und verrühren.
Nun nach und nach (abwechselnd) Milch und Mehl zugeben. Soviel Milch zugeben, dass der Teig immer noch leicht dickflüssig ist. Nun den Eischnee unterheben.
Das Waffeleisen anheizen und einfetten, Waffelteig einfüllen und dann heisst es warten....
Aber je nach Geschmack finden sich da bestimmt auch noch viele andere "Zugaben". Ich könnte mir sehr gut Vanille-oder Schokoeis vorstellen, oder Sahne und Früchte. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, so dass ich nur noch einen Guten Apettit wünschen kann.
Es grüßt euch wie immer ganz lieb Doreen

1 Kommentar: