Dienstag, 11. Juni 2013

Himbeer-Baiser-Dessert

Wie gestern schon angekündigt stelle ich euch nun heute das Rezept für das Himbeer-Baiser-Dessert vor. Ich habe es wie gesagt zu Pfingsten das erste Mal probiert und es war ein Traum, so dass ich dieses Rezept einfach brauchte und natürlich euch nicht vorenthalten wollte. Es ist denkbar einfach und benötigt nicht viele Zutaten. Um nicht vom Thema des Backblogs abzuschweifen hatte ich ja gestern den Baiser selber zubereitet. Im Rezept ist von einer Tüte/Päckchen Baiser die Rede-ich hab das einfach nach Gefühl zugegeben.
Doch nun zum Rezept:



Zutaten:
500 ml Schlagsahne oder Cremfine Vanille
1 Pk. TK - Himbeeren
1 Pk. Baiser

Zubereitung:

Schlagsahne oder Cremfine Vanille aufschlagen und zur Seite stellen.
Baiser zerbröseln.
Nun wird geschichtet: Creme oder Sahne-Himbeeren-Baiserkrümel...und so weiter....

Ich habe die Variante mit Cremfine zubereitet und mein Mann war begeistert. In seperaten Gläsern abgefüllt hatte ich es gleich portioniert aber man kann es auch schön in einer Schale schichten und präsentieren.
Was noch zu erwähnen wäre- wegen der Tiefkühl-Himbeeren sollte das Dessert rechtzeitig (ca. 20 Minuten) vorher zubereitet werden, damit die Himbeeren autfauen können-aber noch leicht kühl ist es wunderbar erfrischend. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und Guten Appetit


http://ofenlieblinge.files.wordpress.com/2013/06/juli-titel.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen