Dienstag, 25. Juni 2013

"Das besondere Backbuch"

Herrausgegeben wurde das Buch vom Unipart Verlag Stuttgart und enthält sehr schöne Rezepte, die zum nachmachen einladen. Der Verlag beschreibt das Buch so:

"Lassen Sie sich entführen in die fantastische Welt der Torten, Kuchen, Plätzchen und Pralinen. Dieses prächtige Backbuch ist nach festlichen Anlässen geglieder und hält großartige Ideen für Sie bereit.
Ihre Fantasie wird angeregt durch großformatige Farbfotografien. Ein guter Ratgeber mit hilfreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und übersichtlich aufgebauten Rezepten, garantiert den Erfolg.
Also dann-Gutes Gelingen und viel Spaß."


Wie schon erwähnt ist das Buch in verschiedene Anlässe untergliedert.

Ratgeber
Der große Tag- Feines für festliche Anlässe
Der Lenz ist da- Ostergebäck und Frühlingstorten
Gartenfest- Ein Sonnatg im Garten
Kinderfest- Große Überraschungen für kleine Leckermäuler
Schneeflocken und Kerzenschein- Winterliche Festlichkeiten 
Klein aber fein-Plätzchen und kleine Überraschungen

Im Ratgeber sind die Grundrezepte von Hefeteig, Bisquit, Mürbeteig und Rührteig sehr anschaulich erklärt.
Die Rezepte sind sehr ausführlich beschrieben und die Bilder sehen sehr ansprechend aus und laden zum nachbacken ein. Die Dekorationen sehen sehr schön aus und sind vorwiegend aus Marzipan, Schokolade oder Obst gefertigt.

Wie schon erwähnt werde ich einige Rezepte nach und nach ausprobieren und werde mich dabei an die Jahreszeiten halten, so dass ich mich vorerst auf die sommerlichen Torten konzentriere. Freut euch auf Johannisbeer-Torte, Kirsch-Sahne-Torte, Brombeer-Quark- Kuchen und Co.

Das Buch ist wirklich schön gemacht, jedoch habe ich-obwohl ich das Buch schon ewig besitze-noch nie etwas daraus gebacken. Es wird Zeit dies zu ändern.

Es grüßt euch ganz lieb Doreen

1 Kommentar: