Montag, 10. Juni 2013

Baiser

Zu Pfingsten habe ich ein super leckeres Dessert gekostet und möchte es morgen gern ausprobieren. Dafür benötige ich jedoch Baiser. Also habe ich mich heute zum ersten Mal daran gewagt, selbst Baiser herzustellen. Es gibt unendlich viele verschiedene Rezepte- doch ich hab mir ein ziemlich simples ausgesucht.
Geschmacklich sind sie sehr gut und wenn ich nicht aufpasse hab ich für morgen keine mehr.





Die Zutaten:

150 g Zucker
3 Eiweiß 

Zubereitung:


Die Eiweiß steif schlagen und nach und nach den Zucker zugeben.
Wenn die Masse schön glänzt und sich Spitzen bilden ist es fertig. Nun die Baisermasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen und bei 110°C ca. 100 Minuten trocknen.




( Bei mir waren sie nicht mehr klebrig im Kern, aber das liegt oftmals auch an den unterschiedlichen Öfen, so dass die Zeit nur ein Richtwert ist.)
Und schwupps sind sie fertig.


Morgen werden sie wie gesagt zu einem leckeren Dessert verarbeitet, worüber ich auf jeden Fall berichte.
Ich wünsche viel Spaß beim nachmachen bei diesem wirklich sehr einfachen Rezept.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen